Donnerstag, 14. Juni 2012

Fleissig.....

... war ich heute und das ist ein gutes Gefühl! Ich habe heute:

- sehr viel Wäsche gewaschen
- die Hunde glücklich gemacht (mit Spazierengehen und Kauknochen)
- die Kinder glücklich gemacht (Lasse mit einem tollen Kindergarten-Ausflug in den Tierpark, bei dem es ein üppiges "Büffet" auf dem Spielplatz gab, Matti damit, dass er dabei ganz viel getragen und von allen ausgiebig bewundert und bespaßt wurde)

und die noch ausstehenden Schals genäht:



Damit ist mein momentaner Lieblingsstoff aufgebraucht, aber wenn`s gut läuft, fahre ich am Samstag nach Coesfeld zum Stoffmarkt und bekomme dort Nachschub.

Weil ich jetzt aber schrecklich müde bin nach diesem Tag (irgendwie sieht das da oben doch recht mager aus, aber glaubt mir, es war VIEL Wäsche und der Kindergarten-Ausflug war schön, aber anstrengend!), verabschiede ich mich für heute mit einem Bilderrätsel:

Was ist das???


 Die Auflösung gibt`s am Wochenende, ich bin auf Eure Ideen gespannt :-)

PS: Ein kleiner Tipp (es fällt mir immernoch schwer, das mit zwei "P" zu schreiben): es ist aus Wachstuch und hat einen Schlitz, der auf dem Foto nicht zu sehen ist.

Kommentare:

  1. Ich weiß es ... darf´´s aber nicht schreiben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß es leider nicht... habe aber auch kein baby ;) wie wärs, wenn du noch schöne sachen für hunde nähst *hüstel* habe von charlie eine wuuuunderschöne decke bekommen, wo sie in jede ecke je einen namen mit einem andern stoff reingenäht hat. total toll. oder, was ich auch noch suche (meine mama hat keine lust darauf- und ich zu wenig talent): eine "tasche" für leistungskarten aus schönem, bunten stoff, ebenfalls mit namen :) vielleicht kannst du das ja noch irgendwo unterbringen, immerhin hast du deine hunde ja genauso erwähnt wie deine kinder :) hihi. viele grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, die Idee ist gut - da werde ich mich nach unserem Urlaub mal dransetzen!

      @Hunde erwähnen: na klar, die sind immernoch wichtig - trotzdem wollte ich nochmal erwähnen, dass die Aufzählung chronologisch und nicht nach Prioritäten erfolgt ist ;-)

      LG!

      Löschen
    2. Chronologisch ??? Ich bin mir sicher, dass der Mann VOR den beiden Söhnen da war ...

      Löschen
    3. Da müsste man mal richtig hinschauen - ich meinte die Aufzählung des gestrigen Tages...

      Löschen
  3. Jaaaaaaaaaa ich will auch so ne Leistungskartentasche :-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, das ist:
    - ein Pappkarton (mit zwei p)
    - ein Portemoneeeee-p (auch mit zwei p und vielen e-s)
    - eine Waschtasche/Kulturbeutel, die man an der Zimmertür aufhängen kann (ganz ohne p)
    - ...

    Ich bin ideenlos (aber gesppant ;-)),
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr kreativ, der Ansatz, aber: Nö, nichts davon - heute abend gibt es einen neuen Tipp (wieder mit zwei "P" ):-)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Nö....
      Heute abend gibt es den finalen Tipp (mit Doppel-P) :-)

      Löschen
    2. Dann mal her damit, ich warte schon gesppannt. :-D

      Löschen