Donnerstag, 30. Mai 2013

Rock it!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich diesen Post-Titel schon mal hatte, aber ich bin auch zu faul, um nachzuschauen...

Auf jeden Fall war in den letzten Wochen auch mal das Wetter rock-tauglich, zumindest mit Leggings ging das wohl  - und wie gesagt, ich bin Optimistin:-)

Wenn man so auf`m Dorf wohnt, wo man praktisch jeden kennt und wo man auch schon immer Schützenfest gefeiert hat, dann mußte man da natürlich auch in diesem Jahr hin - und wie immer stellt sich dabei die Frage: was ziehe ich an?? Da traf es sich gut, dass ich einen limonengrünen Blazer wiedergefunden habe und ich noch einen Stoff in der Schublade hatte, der dazu total gut aussah - also Pfingstsamstag ran an die Nähmaschine und Pfingstsonntag los mit Rock und Schal.
Blöd nur, dass ich Euch den Blazer dazu nicht zeigen kann, denn der ist jetzt in der Reinigung:-(




Außerdem hatte eine Freundin mich gebeten, einen alten Rock von ihr "nachzunähen" - der war aus einem leichten Jersey und aus zwei verschiedenen Schnitteilen zusammengesetzt - der passende Stoff war mit den fröhlichen Maxi Dots von Michas Stoffecke schnell gefunden und dann hab ich mich mal drangesetzt - und wollte den Rock am Ende fast nicht wieder abgeben:-)




Außerdem ist mir der tolle Stoff mit den Retroblumen wieder in die Hände gefallen und da mußte ich doch mal einen "den-kann-immer-und- überall-tragen"-Rock nähen:



Jetzt geht`s ab nach draußen, wenn auch nicht gerade Rock-Wetter ist, ist es doch zumindest trocken!

Kommentare:

  1. Schöne Röcke! Der erste gefällt mir besonders! Welches Schnittmuster ist das? Toll!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Danke:-)
    Der Schnitt basiert auf einem Schnitt von Laveya, die gibt`s auch bei Dawanda.

    LG!

    AntwortenLöschen